Kein Beziehungsmaterial?

9 Antworten

So bist du vor allem überhaupt nicht in der Lage eine Beziehung zu führen. Wie schon mehrfach gesagt, mach erstmal eine Trauma-Therapie, verarbeite es und DANN kannst du dir Gedanken übers daten machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Problematisch ist ja auch das Dein Gegenüber Deine traumatische Vergangenheit gar nicht kennt. Sprich er geht von einem "normalen" Umgang mit Sexualität und Beziehung aus zu der Du aufgrund Deiner Historie "noch" gar nicht fähig bist.

verreisterNutzer  30.10.2022, 16:56

Ja und die meisten Typen sind dann von mir genervt oder abgeturned oder halten mich für psycho...und das Wichtigste: sie sind ungeduldig.

1. Du bist kein "Material"!! Egal was du getan hast oder was dir angetan wurde!

2. Natürlich bist du es wert, nur musst du demnach auch ein Gegenüber finden, der das so sieht und dich als Menschen liebt und wertschätzt 🧡

3. Wenn du noch nicht so weit bist, dann zwing dich nicht! Weder bei Männern noch bei Frauen. Guck, dass es dir gut geht und du dir auch eine schöne Zeit machst... Vielleicht findet sich ja die ein oder andere für eine feste Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Hallo kruemmel769,

Ich merke das du dich selber ziemlich unter Druck setzt, das ist nicht nötig denn du brauchst dich zu nichts zu zwingen.

Ob dein Verhalten "nervig" ist tut nichts zur Sache. Du hast schlimmes in der Vergangenheit erlebt und kannst ruhig ein wenig verständnisvoller zu dir sein.

Es gibt garantiert jemanden da draußen der dir das Gefühl geben kann dich sicher zufühlen und mit dem du glücklich sein kannst, das hast auch du verdient!

Erzwinge nichts, das kann dir unter Umständen später leid tun.

Lg

Hallo kruemmel769

Kein Mensch, ich betone kein Mensch ist Beziehungsmaterial, auch du nicht.

Ich vermeide näher zu beschreiben was du vielleicht wie , wo, was, wann tun könntest/solltest.

Mein Wunsch wäre aber für dich - Suche dir bitte eine*n Therapeut*in, die/der hilft deine vergangenen Erlebnisse mit zu verarbeiten. So wie du schreibst habe ich für mich den Eindruck, dass du noch keine Erlebnisbewältigung hattest.

Bitte finde eine Lösung für die Wiederkehr deines Selbstwertgefühls. Alles Beste.