Kann man auf Facebook Nachrichten an Personen senden, mit denen man nicht befreundet ist?

3 Antworten

Können ja, müssen nein. Ob man Nachrichtenanfragen von Leuten außerhalb der Kontaktliste erhalten möchte, kann jeder Nutzer in den Privatsphäre-Einstellungen regeln. In diesem Fall ist der Button um eine Nachricht zu senden gar nicht erst sichtbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
wfwfefe
Fragesteller

Aber wenn ich den Button "Nachricht senden" pushen kann, dann hat er meine Nachricht erhalten?

Limearts  09.01.2020, 12:21
@wfwfefe

Wenn die Schaltfläche existiert, kann die Person Nachrichten erhalten, ja. Das Problem ist oft dass diese nicht regulär angezeigt, sondern versteckt im Reiter "Anfragen" gesammelt werden. Es kann ohne Weiteres vorkommen, dass die Person monatelang nichts von einer neuen Nachricht weiß, da Facebook die Nachrichtenanfragen nicht prominent anzeigt.

ja kann man.

du kannst auch unternehmen und gaststätten und hotels in facebook anschreiben, mit denen du nicht befreundet bist. einfach anschreiben über kontakt.

Ja, am PC geht das. Allerdings sind die für diesen User eher schwerer zu entdecken, weil man keine sichtbare Nachricht dazu erhält.

Ich stoze da eher durch Zufall immer wieder darauf. Zuletzt hatte ich 5 Nachrichten, die ich in den letzten Monaten erhalten habe.