Warum werden mir DIESE Personen auf Facebook ständig vorgeschlagen?

5 Antworten

bin gerade durch zufall auf diesen thread gestoßen..
aber ganz wichtig.. ähnliche erfahrungen habe ich auch gemacht.. und zwar.. hat facebook mir in mails personen empfohlen, die ich zum einen nur von der arbeit kannte.. welche firma dies ist, habe ich nie bei facebook oder in einem anderen netzwerk angegeben.. und eine person die ich aus einem anderen chat kannte.. wie facebook darauf kam, das ich eine verbindung zu diesen personen habe, ist mir schleierhaft..
muss dazu sagen.. das es personen aus der firma wo ich gelernt habe waren.. facebook bin ich erst gut ein jahr später beigetreten.. und die person aus dem anderen chat, ich wusste nicht mal ihren richtigen namen, aber facebook anscheinend das ich sie kenne..

Tja, Facebook....

Vielleicht hat jemand Facebook erlaubt, seine Mailadressen zu durchsuchen, um herauszufinden, ob seine Mailkontakte in Facebook sind. (Wenn derjenige, zustimmt, hat er schon ein Problem mit dem Datenschutz, denn er hat die Besitzer der Mailadressen vorher nicht gefragt,ob er sie an Facebook weiter geben darf.)

Wenn in diesen Mailadressen nun deine und die der Person X zu finden ist, dann könnte Facebook auf die Idee kommen, dass Ihr beide euch kennen könntet.

MrTom
Fragesteller

Hhm... aber ich sagte ja, dass ich DIESE e-mail-adresse NUR für Facebook verwende und für KEINE anderen kontakte...

(?)

Mich würde das sehr beunruhigen und ich würde deshalb wenigstens einen von den zwei Personen fragen, ob sie sich das erklären kann. Denn immerhin ist ja ihre Identität auch damit verbunden. Wenn Du es erfahren konntest, würde ich mich freuen, wenn Du mir es über eine private Nachricht erzählst. LG Silvie

MrTom
Fragesteller

Ja, nächste Woche sehe ich eine der beiden Personen wieder... da hak ich dann mal nach...

Die kommen eigentlich aus nem Lebensbereich von mir (eher beruflich), die ich aus meinen Facebook-Kontakten fernhalten möchte, aber mal sehen...

Ich schreib dir dann ne Nachricht :)

gruselig ist da nix dran, bedenklich ist das eher zu nennen

ach wie gut, dass ich kein facebook hab

Tja da sag ich nur Big Brother is watching you! Heutzutage ist man doch kaum noch irgendwo anonym, ständig wird man beobachtet oder durch irendwelche Progarmme ausspioniert! Das wäre dann auch mein Stichwort an dich ausspioniert.... hast du dir mal Programme runtergeladen die mir Facebook zu tun haben oder ähnliche? Da würde ich mir mal Gedanken machen!