Warum ist ein Muskel größer als der andere?

4 Antworten

Ist immer so. Jeder Mensch hat einen bevorzugten Arm und auch Bein, welcher im Unterbewusstsein mehr beansprucht wird und daher auch mehr Muskeln aufbaut.

Einzige Moeglichkeit: den anderen Arm / Bein entsprechend laenger trainieren.

Aller Anfang ist schwer.
Das wird schon werden, mit der Zeit.
Aufpassen, daß man das ausgeglichen macht.
Und nicht zu viel trainieren, und nicht zu stark.
Erst seit zwei Wochen ? Lasse dir Zeit !
:-)

Weil die linke Körperhälfte unterschiedlich zu rechten ist. Was du dagegen tun kannst ist mit der schwächeren Seite anfangen.

braaah
Fragesteller

also die linke mehr trainieren als rechts

cccccc310  20.06.2018, 15:24
@braaah

Nein, nur bei Übungen, bei denen du ein Arm nachm anderen trainierst und nicht beide gleichzeitig, wie zb. Kurzhantelrudern, Kz Curls einarmig usw.. Da solst du den Schwächeren Muskel als erstes trainieren.

Aber trzd gleich viele Wiederholungen machen

warsemipro  20.06.2018, 15:26
@cccccc310

Wie cccccc310 schon schrieb, du fängst mit der schwachen Seite an machst sagen wir 12 wdh. mit 15 Kg Curls, dann machst du rechts genau das selbe, auch wenn du mehr schaffen würdest. Bis du irgendwann das Gleichgewicht hast.

Trainier einfach normal weiter. Das gleicht sich aus mit der Zeit.