Warum ist die Zukunft in alten Filmen oft mit fliegenden Autos gekennzeichnet und die gibt es ja nicht?

7 Antworten

Es ist eben ein sehr futuristischer Gedanke:

Extrem Energiehungrig ist diese Technologie und sehr ineffizient. Sieht halt toll aus, wenn Autos fliegen.

Unser Chef verkauft auch fliegende Schweine, das dumme ist, sie können nicht fliegen aber das darf der Kunde nicht wissen.

Ist halt die Zukunft und nicht die Gegenwart.

Wäre ja auch blöd, wenn das, was in den Science Fiction Filmen passiert in ein paar Jahre Realität würde. In ein paar Jahren wäre es kein Science Fiction Film mehr, sondern nur noch die Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil man sich die Zukunft so vorgestellt hat.

kann mir kaum vorstellen das das funktionieren wird.

ich meine unfälle enden dann sogut wie immer tödlich.

dann muss man ja beim spazierengehen angst haben ob man nicht erschlagen wird weil nen trottel vergessen hat zu tanken und das ding stürzt ab wow.

auch wieviel sachschaden dann entsteht stell dir vor milliarden würden rumfliegen das endet nicht gut

Weil die SciFi-Autoren sich damals die Zukunft so vorstellten.