Wird es bald Autos geben die fliegen?

4 Antworten

Hallo leute wieso gibt es keine fliegenden Autos die zeit müsste doch eigentlich schon gekommen sein?

Ja, die ist schon gekommen. 1956, als das erste Flugauto seine Zulassung erhielt und in Kleinserie gebaut wurde: https://de.wikipedia.org/wiki/Aerocar_Incorporated

Leart322
Fragesteller

Ja aber wieso hat diese Autos dann keiner wieso werden sie nicht verkauft?

SpitfireMKIIFan  09.07.2023, 22:28
@Leart322

Wer hätte sie denn kaufen sollen und warum? 1956 wurde den Käufern versprochen, dass bei ausreichender Auftragslage ein Aerocar für 7.500$ zu haben wäre. Das war mehr als das Doppelte einer Cessna 120, die trotz weniger Motorleistung deutlich bessere Flugleistungen hatte (möglicherweise, weil die Aerocars bereits ein Leergewicht hatten, das höher war als das Maximalgewicht einer 120). Von den restlichen 3000$ hätte man sich einen neuen Ford Thunderbird kaufen können oder zwei VW Käfer.

Man würde sich die Umbauzeit damit sparen. Einfach so von der Straße aus abheben ging schon damals nicht.

Es ist weder massentauglich noch ökonomisch gesehen sinnvoll.

Die leute sind im Straßenverkehr schon mit den einfachsten regeln und Vor, Zurück, Links und Rechts überfordert, wenn da jetzt noch hoch und runter dazu kommt, ist das Chaos vorprogrammiert.

Diese Autos gibt es, aber die sind alles andere als sinnvoll und ökonomisch, deswegen setzen die sich nicht durch.

Gibt genug Prototypen davon. Es macht aber wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn, darum setzt sich sowas auch nicht durch.