Wann kommen endlich die fliegenden Autos?

4 Antworten

Je nach sichtweise kommen sie "nie" oder sind schon da.

Kleine Shuttle Drohnen, die 2 Personen über eine kurze Strecke transportieren können gibt es bereits. Sie sind elektrisch und werden vom Betreiber aufgeladen. Bedienen muss man da gar nichts, sie fliegen autark.

Die Kosten für einen Shuttleflug werden, wenn sie mal in größerem Stil eingesetzt werden irgendwo zwischen einer Taxifahrt und einem Hubschrauberflug liegen.

Wie schon geschrieben wurde ist so etwas energetisch gesehen der totale Luxus. Es wird sich allenfalls als Luxus-Alternative zu Taxis in Mega-Cities wie z.B. Shanghai durchsetzen.

Als PKW Alternative wird so etwas nicht kommen, schon gar nicht selbst gesteuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

ja sie werden für die Superreichen kommen bzw gibt es schon welche.

Ich halte das für groben Unfug wenn man Energie sparen will

Bedenkt man wie viele heute bereits mit 2-dimensionalem Verkehr überfordert sind, möchte man die dritte Dimension besser niemals einführen.

Guck mal wie die Leute in 2-D fahren! Und das willst Du in 3-D?

Also ich möchte nicht im 2.OG vorm Fernseher oder im Bett "überfahren" werden!