Wieso sehen alle Autos der Zukunft so hässlich aus?

6 Antworten

Weil die Marketingzwecke das so bestimmen. „Neues ist angesagt, altes ist bekannt“. „Der menschliche Drang nach etwas neuem“. Etc. Was auch immer man sich dabei denkt.

Ich persönlich teile deine Meinung halbwegs. Ich finde diesen Style von E-Autos, dass diese aussehen müssen, als wären diese aus dem 22 Jahrhundert, nicht sehr optisch ansprechend. So wie die Autos von 2010 bis jetzt gebaut sind, können sie von mir aus auch bleiben.

Auch ältere Automodelle mit neuster Technik wäre mal interessant. Aber es gibt auch manche „Zukunftsschocker“, die ich wirklich mega gut finde.

WhoKnows54
Fragesteller

Stimmt! Ich meine Autos ab dem Jahrgang 2016/2017 - …

Gegenbeispiel :D

Bild zum Beitrag

Vs:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)  - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)  - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)  - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)  - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)
WhoKnows54
Fragesteller

Ich finde, die Japaner / Franzosen / Schweden werden schöner, der Rest im Gegenteil.

Skyline9917  02.01.2022, 14:29
@WhoKnows54

Joa, stimmt. Ford, mercedes, Vw, Bmw erinnern immer mehr an einen Kugelfisch, liegt wahrscheinlich an Produktionskosten, Verkehrssicherheit und Effizienz. Finde Opel hat sich mit den 2022er Modellen stark gebessert und Audi macht auch immer wieder Fortschritte.

Ja da das sehe ich auch so. Man sieht schon kaum einen Unterschied mehr zwischen den Autos.. Das Design wird scheinbar immer einheitlicher... Es gibt nur wenige Ausnahmen...

P.S.:Was haben die aus unserem VW-Bus gemacht? (T7) vor allem das Heck geht ja gar nicht...

Woher ich das weiß:Hobby

Die Karosserien wurde alle vereinheitlicht, um den Strömungsbeiwert zu reduzieren. In Prinzip sehen alle Autos ziemlich gleich aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein technisches Fach studiert.

Dass man bei diesen Umweltschädlingen überhaupt von Ästhetik spricht, zeigt die ganze Perversion unseres Verhältnisses zum KFZ. Es ist Dein Ding, dieses oder jenes schön zu finden. Wenn Dir was nicht gefällt, dann mach es besser und werde selbst Designer oder zieh nach Kuba. Da fahren die Kisten der 1950er heute noch.

WhoKnows54
Fragesteller

Die haben kein Geld, ausserdem sind das Schrottkarren und nicht mal ansatzweise das, was ich unter Klassiker verstehe.