Warum ist die moderne Werbung so jugendlich?

5 Antworten

Da sich Jugendliche leichter beeinflussen lassen und manchen Quatsch glauben, von denen sich Ältere schon abgewandt haben, spricht man sie wohl zuerst an. Offensichtlich haben sie derzeit auch das meiste Geld, und sei es, von Papa oder Oma.

Es gab eine Zeit, da sprach man zwar auch hauptsächlich junge Leute an, stellte dann aber fest, dass Rentner das meiste Geld haben. Also machte man dann auch Werbung für diese. Ich glaube aber, diese Zeiten sind vorbei.

Und dann: Die Werbung in den 70er Jahren für die perfekte Hausfrau. Ich denke schon, dass viele Frauen (zumindest im Westen - bei der Mangelwirtschaft im Osten nahm man, was man kriegen konnte) diesen Ehrgeiz hatten. Heute würde das wohl nicht mehr ziehen, die jungen Frauen (und wohl auch schon ihre Mütter) haben Besseres zu tun als die perfekte Hausfrau sein zu wollen.

Ja, die Zielgruppe hat sich halt auch verändert, da muss die Werbung sich auch verändern.

Eigentlich ist das auch nichts anderes als "Essen auf Rädern", nur für eine jüngere Zielgruppe. Wenn der Anbieter glaubt, die Zielgruppe auf diese Weise erreichen zu können, ohne andere damit zu vergrämen, wird er es entsprechend versuchen.

Ich selber fühle mich von Werbung nicht mehr angesprochen, wenn da nur junge, hippe, bunte Leute herumspringen. Aber gut, gebe ich halt mein Geld nicht dafür aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Ich könnte mir das so vorstellen:

Wenn die Firmen heutzutage die Jugendlichen ansprechen, haben diese möglicherweise lange Kunden, weil die noch lange leben werden. Ältere Leute fallen schneller weg, und dann müssten die wieder neue Kunden gewinnen

Ist nur etwas mehr Kontrast. Da sich jeder gleichwertig berücksichtigt fühlen muss. Pendant zu Revitive und Tena, Granufink und Männer dürfen sich neuerdings offiziell auch überall rasieren

Langweilig ist und bleibt die trotzdem. Machte früher mehr Spass. Heute geht's nur um Probleme, nichts mehr bisschen easy going.

Eats und Lieferdienste sind nur noch nötig da keiner mehr Zeit hat und alles per Handy mitteilt. Und anscheinend deshalb vllt nicht mitbekommen haben könnte das es die Teile gibt