Wenn ihr jemanden fragt: "Was hast du getan?" Und er antwortet: "tanzen, manzen" oder "joggen, moggen". Versteht ihr, was er meint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Türkin verstehe ich das natürlich ^^

7veren⁷

Ja, wenn man sich Mühe gibt, versteht man so etwas! Manchmal muss man so etwas sogar verstehen! Günstig ist dabei, wenn man die Person oder den Kontext dazu kennt. Allerdings ist Dein Beispiel nicht nachvollziehbar. ,,Was hast Du getan"? Na nichts oder Kopf schütteln! ,Wo warst Du gerade"? Na moggen! ,,Ich gehe heute in de Ditto"! Was machst Du da? Na manzen! In der Regel betrifft so etwas Menschen mit Sprachstörung sowie Sprachstörung in Verbindung mit mittlerer bis schwerer Inteligenzminderung auf Grund von Post- oder Prägebürtiger Hirnschädigung. Aber selbst diese Leute sind nich so ,,Doof" , das diese nicht merken was Du fragst! Demzufolge war es ein falsches Beispiel von möglichen Antworten.

Insofern finde ich dies Frage absolut nicht lustig, ehr diskriminierend und...! Ich hoffe Du hattes das nicht bedacht und demzufolge nicht so gemeint.

Nein. Vielleicht will er lustig sein. Oder ich werde einfach zu alt für diesen neumodischen Humor.

Hallo! Also ja, ich versteh es aber auf Dauer ist es nervig…