Angst vor der Person in die man verliebt ist normal?

8 Antworten

Du hast DICH zu "bieten". Darum geht es und Du musst Dir überhaupt keine Sorgen machen, dass das, was ihr zusammen unternehmt nicht ausreichend spannend sein könnte. Es geht darum, dass man gemeinsam Zeit verbringt und da sollte alles andere zweitrangig sein. Alles Gute Dir!!!

Hii

Sprich mit ihr einfach offen und ehrlich über alles mögliche.

Du kannst sie ja mal auf das Thema ansprechen wenn sie einen Ausflug machen möchte wohin sie am liebsten gehen würde. Was ihr Traumreiseziel ist.

Was möchte sie Beruflich einmal machen, wieso diesen Beruf

Zeig ihr dass du sie besser kennenlernt möchtest, bei einem Treffen wird das super klappen.

Ihre Hobbys fragen, ob sie sich vorstellen kann mal dorthin zu reisen irgendwo was besuchen zu gehen.

Was deine Gefühle angeht, würde ich nicht solange warten.

Wenn du dir sicher bist dass du ihn sie Verliebt bist dann sprich mit ihr darüber. Frag sie ob ihr euch am Samstag oder wann auch immer mal treffen wollt und dann sag ihr offen und ehrlich was du für sie empfindest. Du hast nichts zu verlieren du weißt dann wo du bei ihr stehst.

Und wenn es eine Korb geben könnte dann heißt das noch lange nicht dass Eure Freundschaft nun zu ende geht. Dir wird es dann bestimmt auch leichter fallen mit ihr was zu unternehmen.

Klar ist es am Anfang nicht leich, aber du kannst es dann aktzeptieren und mit dem Thema abschließen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Du solltest dich immer wieder mit ihr verabreden und irgendwann ihr sagen das du sie mehr als nur Freunde für sie entfindest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm..

Wenn du ihr deine Gefühle bis zum Frühling verstecken möchtest, musst du deine Zuneigung ihr gegenüber massiv einschränken und dich selbst verstellen, damit sich deine Angst nicht allzu früh entpuppt aber dann mache es doch auch so. Treffe dich mit ihr, sei noch immer du selbst aber nicht allzu aufdringlich..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen angeeignet, Empathie erworben.

Sag ihr halt einfach, dass du sie gerne wieder sehen würdest und du momentan nichts Spezielles vorhast.