Crush?

7 Antworten

Für das erfolgreiche Leben und auch für die Liebe braucht man Mut. Mut zu haben bedeutet nicht, dass man keine Angst verspürt oder dass man nicht unsicher in seinen Entscheidungen ist.

Mut haben bedeutet, dass der Mut - die Kraft zum Tun - immer etwas größer ist als Angst und Unsicherheit.

Also sei etwas mehr mutig!

Merke: Je wichtiger die Information ist, die Du geben möchtest, desto persönlicher solltest Du vorgehen!

Nein. Es ist besser, ihr erstmal nur ohne Worte zu zeigen, dass du sie magst und interessiert bist, sie näher kennen zu lernen. Dann kann sie sich darauf einstellen und sich schon mal überlegen, wie sie zu dir steht.

Ein unerwartetes Liebesgeständnis wirkt manchmal wie ein Überfall. Mit hoher Chance, einen Korb zu bekommen, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlt.

Garnet72  02.07.2022, 15:24

Und dann ploppt auf gf mal wieder die Frage auf: "Hilfe, ich habe meinem Crush meine Liebe gestanden, aber sie hat mich gekorbt, was "tuhen"?

Hey,

Bin selber ein Mädchen und ich würde dir raten das wenn du sie schon etwas besser kennst ansprichst und wenn jetzt eher nicht oder sie vielleicht in eine andere Klasse geht, dann lächel sie ein paar mal an und wenn sie zurück lächelt dann mag sie dich auch :)

Wenn du es ihr wirklich sagen möchtest, dann sag es persönlich und hab keine Angst, wenn sie in einer Gruppe ist. Optimal ist es aber ein Treffen zu vereinbaren und dann gestehst du es ihr. Ganz wichtig: Steh zu dir selber!!

Meiner Meinung nach würde ich sie aber erstmal besser kennenlernen. Falls ihr schon gute Freunde seid, ist es ja umso einfacher :)

Treffen ist immer besser. Du mußt ihr ja auch nicht sofort sagen, dass du in sie verliebt bist. Lernt euch doch erst mal kennen. Alles mit der Ruhe.

Garnet72  02.07.2022, 15:12

Hätte mich jetzt auch eher gewundert, wenn Mr.Slowhand zu unüberlegten Spontanaktionen rät ;-).

Kidus989
Fragesteller

wir kennen uns schon 2 Jahre lang