Warum bin ich/er so?

3 Antworten

Es scheint, als gäbe es hier zwei Hauptprobleme: das Verhalten deines Freundes in Liebesangelegenheiten und deine Reaktion darauf. Sein Verhalten, wie du es beschreibst, klingt verletzend und respektlos gegenüber den Gefühlen anderer. Deine Reaktion - zickig zu werden, wenn es um das Thema Liebe geht - ist wahrscheinlich eine natürliche Folge deiner eigenen schlechten Erfahrungen mit ihm und deinem Wissen um sein Verhalten gegenüber anderen.

Um die Situation zu verbessern, könntest du versuchen, ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihm zu führen. Erkläre ihm ruhig und klar, wie sein Verhalten dich und andere fühlen lässt. Manchmal sind sich Menschen nicht bewusst, wie tief ihre Worte und Taten andere verletzen können. Eine direkte Konfrontation mit den Konsequenzen seines Handelns könnte ein Weckruf für ihn sein.
Wenn du so mutig warst, ihm einmal deine Liebe zu gestehen, hast du auch den Mut, ihn hiermit zu konfrontieren.

Was deine eigene Reaktion angeht, ist es wichtig, Grenzen zu setzen. Es ist okay, sich von Gesprächen oder Situationen zu distanzieren, die dich verletzen oder frustrieren. Selbstfürsorge ist wichtig, und dazu gehört auch, sich nicht in Dynamiken zu verstricken, die einem nicht guttun. Du kannst nicht kontrollieren, wie er sich verhält, aber du kannst kontrollieren, wie du darauf reagierst und wie viel Einfluss es auf dich hat.

Letztlich musst du entscheiden, ob diese Freundschaft in ihrer jetzigen Form gesund für dich ist. Wenn das Verhalten deines Freundes trotz deiner Versuche, es anzusprechen, unverändert bleibt, könnte es notwendig sein, die Art der Beziehung, die du mit ihm hast, zu überdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager – wir beschäftigen uns mit sowas 😅

Gibt es eine Möglichkeit, ihm klarzumachen wie scheiße er (in diesem Thema) ist oder wie ich mich weniger aufrege?

Brich einfach den Kontakt ab. Wie oft soll er noch auf dir rumtreten??

Der scheint ein Idiot zu sein.Respektlos und einfach nur traurig.Hat scheinbar kein Selbstwertgefühl.So geht man nicht mit Frauen um.

@gamegirl11 wie kannst du es nur mit dem aushalten?

LG

Seongwa

TierLieber13  07.02.2024, 18:55

Genau das Selbe hab ich mir auch gedacht😅🙈👀🤝🏻