Was ist für euch der Unterschied einen Crush zu haben bzw verliebt zu sein und jemanden zu lieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen, wenn du einen `crush` hast, ist das eher jemand den du Äußerlich attraktiv findest. Verliebt sein, ist etwas anderes. Du entwickelst da wirklich Gefühle für jemanden, dem du dich nah fühlst.

Verlieben kannst du dich täglich, manchmal sogar ohne jemadnen wirklich zu kennen. Zum beispiel sind ja viele Teenies zum Beispiel in Promis verliebt weil sie das mögen was die Person macht oder was man über die Person gehört hat. Oder man verliebt sich in das Aussehen einer Person. Theoretisch kannst du dich sogar in eine Filmrolle die von zB einem attraktiven Schauspieler gespielt wird verlieben weil er/sie ein guten Charakter (im Film) hat und der Schauspieler hübsch/gut ist.

Wenn man so ein bisschen nachdenkt fallen viele Beispiele für´s verlieben ein...

So auch das typische verlieben wenn man jemand nettes kennengelernt hast.

Wahre Liebe is noch ne Ecke mehr, was alles genau is denke ich schwer in Worte zu fassen, aber ich denke Liebe ist nur über längere Zeit festzustellen, es fängt mit verlieben an und wenns passt endet es in Liebe.

Lieben gehört zu den schöhnsten Dingen, kann aber auch schmerzhaft sein.

:D

LG

crush haben heißt du bist nur bisschen verknallt. du schwärmst halt nur für den anderen. verliebt sein ist schon etwas stärker und "intensiver" und liebe ist ein sehr starkes gefühl

Das eine ist Schwärmerei und das andere Liebe.

crush, verliebt, jemanden lieben

das sind Steigerungsstufen wie:
verliebt, verliebter, am verliebtesten