Wie fühlt sich liebe an und was ist der Unterschied zwischen crush und liebe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Crush ist einfaches verknallt sein. Man findet jemanden toll, das gefühl kann aber vom einen auf den anderen tag komplett verschwinden.

Liebe geht viel, viel tiefer, braucht viel mehr zeit und ist nicht so einfach zu überwinden. Liebe wird gebaut auf gegenseitigem Respekt und vertrauen.

Das mittelding ist verliebt sein. Das ist nämlich auch nicht das gleiche.

Mbb23
Fragesteller

Danke

asdgrewdfsvtert  30.05.2021, 00:39

Kann sich auch der Crushzustand in Liebe oder Verliebtheit umwandeln? Weil hab grade, glaube es ist ein Crush und weiß nicht genau ob da jetzt schon mehr passiert in meiner Gefühlswelt, oder schwanken die Gefühle manchmal auch im Crushzustand?

und wie dich liebe anfühlt

kann man nicht beschreiben, du wirst es merken, wenn es soweit ist.

Mbb23
Fragesteller

Ok

Da gibt es keinen großen Unterschied. 'Liebe' bzw die Hormone die derartige Gefühle hervorrufen sind allein dafür da Lebewesen dazu zu bewegen sich zu vermehren.