Was ist der Unterschied zwischen Schwarm und Crush?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist genau das selbe, man sagt aber eher ,,ich habe einen crush auf..." aber man sagt ja nicht ich habe einen schwarm auf

Also außer an der Redensart ändert sich nichts

Ich schätze mal das Chris einfach das Englische Wort für Schwarm ist und es eingedeutscht wurde, wie okay nice cool und so

Weissenegger  29.12.2021, 16:52

Ich dachte, "Chris" ist ein männlicher Vorname?

Crush kommt aus dem amerikanischen und bezeichnet genau dasselbe wie Schwarm. Da es Crush nicht als Verb gibt, außer vllt crushen (denkt man eher ans Eis zerkleinern^^) wird das Nomen verwendet "Ich habe eine Crush auf sue/ihn".

chrush klingt einfach besser.. ist aber das selbe

wird halt immer moderner englische Wörter zu verdeutschen

ausserdem.. wenn ich Schwarm sage.. kommt es mir so ähnlich vor, wie als würde ich V*GINA sagen anstatt M*schi oder V*tze ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Wiesel1978  10.03.2021, 18:26

Nach Orthografischen Kenntnissen wird das V Wort mit F geschrieben!

Pseudohirni  10.03.2021, 18:26
@Wiesel1978

ich dachte beides ist richtig

so wie china und kina ;D

steht auch so bei Wiki

Wiesel1978  10.03.2021, 18:29
@Pseudohirni

Sprichst Du von einer Währung, ist es der Kina. Meinst Du das Land, ist es China!

Pseudohirni  10.03.2021, 18:39
@Wiesel1978

Ja mag sein das es auch eine Währung ist.. hab darüber nichts gefunden..

aber in Norddeutschland heisst es China.. in Süddeutschland Kina

ändert aber auch nichts an der Tatsache das man sowohl V**ze als auch F**ze schreiben kann

Pseudohirni  10.03.2021, 18:41
@Pseudohirni

und wenn wir schon Klugschei**en wollen wird ORTHOGRAFISCHEN klein geschrieben ;D

und komm mir jetzt nicht damit... warum schreibst du dann alles groß -.-

Ist beides das gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Das ist das gleiche, nur dass crush das englisch wort für schwarm ist