Wenn Frau 175 cm und Mann 183 cm ist,dann passt das?

9 Antworten

Das ist ja ganz furchtbar! Hast du denn nicht aufgepasst in Sozialkunde? Es gibt in Deutschland Normen, die müssen eingehalten werden!!

Also... du kannst nicht einfach Mann & Frau zusammen tun wo nur 8cm unterschied ist!

Okay Spaß beiseite:

Es ist total wumpe, wie groß die Personen sind!

Ich bin a Bub mit 1,68m und mir wäre a Mädel mit 1,40m am liebsten, gerne auch kleiner, damit ich mich auch mal "groß" fühlen kann :D

Aber wenn ich eine mega Nette finde die 1,70m ist und mir 2cm auf den Kopf guckt... ja gut, kann ich vermutlich auch hinnehmen ;)

Felece244
Fragesteller

1,40 m? 1,50-1,55 m passt doch eher. 1,40 m ist schon Kleinwuchs 😅

DrackenDarck  03.07.2022, 18:16
@Felece244

Achwas, ich war mit 16Jahren 1,45! Das ist kein Kleinwuchs! Kleinwuchs ist eher 1,30 oder so, wobei an sich habe ich nichts gegen Kleinwuchs, die haben aber oft so ein Dicken Hintern bzw. ne breite Hüfte und ich finde ein kleinen Po doch so süß °_°:.... die breite Hüfte bei einer kleinwüchsigen wäre ein Problem, aber sonst... nö :D Die könnte ich dann huckepack nehmen, würd ich toll finden^^.

ZASARAZ  03.07.2022, 20:55
@DrackenDarck

Doch. Mit 16 und 1,45 m würdest du schon als Kleinwüchsig zählen (du bist männlich) Da du dann aber,was für dein Alter sehr ungewöhnlich ist noch satte 23 cm gewachsen bist, zählst du nicht mehr als Kleinwüchsig

Felece244
Fragesteller
@DrackenDarck

Bruh klar ist das Kleinwuchs. Hattest Glück,dass du noch soviel gewachsen bist

DrackenDarck  06.07.2022, 13:56
@ZASARAZ

Nein mann Kleinwüchsig .... okay laut Wikipedia unter 150cm xD... jaa gut... mein letzter Wachstumsschub kam halt mit ~19^^.

DrackenDarck  06.07.2022, 13:58
@ZASARAZ
  • "Konstitutionelle Entwicklungsverzögerung:

Die konstitutionelle Entwicklungsverzögerung hat eine verzögerte Entwicklung der Knochenreife sowie einen verspäteten Pubertätsbeginn zur Folge. Sie tritt in vielen Fällen familiär gehäuft auf. Jungen sind doppelt so häufig betroffen wie Mädchen. In diesen Fällen kann eine normale Körpergröße erreicht werden, nur eben mit Verzögerung"

Das würde ich mal auf mich zutreffen lassen. Mein neffe ist 10 und sieht noch immer aus wie 6, er soll nächstes Jahr auf die höhere Schule kommen, sieht aber halt noch aus wie ein 1.-2. Klässler aus :D So ging es mir früher auch^^.

Das passt auch anders herum. Die Körpergröße ist zweitrangig, viel wichtiger sind andere Kriterien, die passen sollten.

Felece244
Fragesteller

Naja andersherum würde es mir aber nicht passen,und du sagst das so leicht,aber die meisten Frauen mögen große Männer

okieh56  03.07.2022, 18:05
@Felece244

Ich finde es auch optisch besser, wenn der Mann etwas größer ist als die Frau - aber es ist keine Bedingung.

Linkslibertaer  03.07.2022, 18:08

Die Körpergröße ist zweitrangig, ja. Trotzdem geht es einfach nicht, wenn eine Frau 30 cm größer ist als ein Mann. Beziehungsweise es geht natürlich schon, aber welcher Mann will das wirklich?

okieh56  03.07.2022, 18:13
@Linkslibertaer

Da hast du völlig recht. Zum Glück musste ich darüber nie nachdenken, da ich über 1,90 bin - eine 2,20 Frau hätte mich wohl auch eher erschreckt als angezogen ;-)

Guten Tag,

die Körpergröße ist bei Liebe komplett unwichtig.

Linkslibertaer  03.07.2022, 18:03

Trotzdem möchte ich keine Freundin haben, die 2,10m ist

Linkslibertaer  03.07.2022, 18:06
@Reinfrost59

Jetzt kommt wieder das hier xD Du sagst bestimmt auch noch gleich, dass du deine/n Partner/in v. a. nach den Charakterzügen auswählst und das Aussehen ja völlig egal ist, weil es oberflächlich ist. Ich liebe solche Menschen :)

Reinfrost59  03.07.2022, 18:09
@Linkslibertaer

Wenn ein Mensch charaktermäßig zu mir passt, sollte mir so ziemlich alles andere egal sein und ich wüsste nicht, warum mir das Äußere wichtig sein sollte.

Sieh es einfach ein - Du scheinst oberflächlich zu sein, aber es ist kein Verbrechen und Du bist immerhin nicht alleine.

Linkslibertaer  03.07.2022, 18:11
@Reinfrost59

Menschen wie du, die ja glauben, sie seien nicht oberflächlich, sind meiner Erfahrung nach die oberflächlichsten. Aber gut, dann such dir halt deine 200 kg schwere 2,10m große Frau aus, weil es ja "charakterlich passt" und dir alles andere völlig egal ist. Das glaubst du dir doch selbst nichtmal!

Reinfrost59  03.07.2022, 18:14
@Linkslibertaer

Dann musst Du ganz interessante Erfahrungen gemacht haben. Ich habe meine gemacht und deshalb ist mir auch der Charakter ganz wichtig.

Aber es ist ganz schön traurig - zumindest deine Ansicht. So wie ich es verstanden habe, wäre eine sehr große Frau keine Option für dich, obwohl sie sehr gut zu Dir vom Charakter her passen würde. Einfach nur traurig.

Und sehr groß zu sein bedeutet nicht, gleich sehr viel auf den Rippen zu haben. Zeigt nur nochmal sehr gut, wie oberflächlich Du bist.

Linkslibertaer  03.07.2022, 18:18
@Reinfrost59

Du bist sehr lustig reinfrost :) Oben habe ich selbst geschrieben, dass die Körpergröße zweitrangig ist. Trotzdem spielt sie eine Rolle. Du verneinst das und spulst das typische, verlogene "Charakter ist das allerwichtigste" ab.

Eine Frau kann größer als ich sein. Aber bei 30 cm hört es halt auf, tut mir Leid.

Reinfrost59  03.07.2022, 18:21
@Linkslibertaer

Du musst dich doch nicht entschuldigen. Es ist deine Meinung und Ansicht und das ist in Ordnung. Nur habe ich auch meine Ansichten und Meinungen.

30 Zentimeter mehr sind also zu viel für dich, wie siehts dann mit 28 auch? Noch immer zu viel? Ist aber immerhin weniger als dein Limit!

Linkslibertaer  03.07.2022, 18:31
@Reinfrost59

Das ist keine feste Grenze, ist doch klar.

Mich würde aber schon interessieren, da du ja überhaupt nicht oberflächlich bist, sag doch mal... 2,10m und 180 kg... aber der Charakter passt und ihr seid wie Seelenverwandte? Würdest du eine Beziehung eingehen? Wenn du nicht ganz klar mit einem selbstbewussten "Ja" antwortest, bist du selbst oberflächlicher, als du vielleicht glaubst. Sonst wärst du ja nicht ausgewichen :)

Reinfrost59  03.07.2022, 18:40
@Linkslibertaer

Nehmen wir mal an, es existiert eine "2,10m große" und "180kg schwere" Dame und wir wären "seelenverwandt". Ja, dann würde ich eine Beziehung eingehen wollen, wenn das auch für sie in Ordnung ist. Aber aktuell geht es mir auch so gut.

Was möchte ich mit einer Person, mit der ich mich überhaupt nicht verstehe, ständig diskutiere/streite und diese Person einfach nicht passt? Da reicht es für mich nun mal nicht, dass sie "gut aussieht" (was auch immer das heißen mag).

Magst Du verstehen? Ich möchte mich mit einem Menschen einfach gut verstehen. Aussehen, Größe und Herkunft ist dabei komplett egal.

Linkslibertaer  03.07.2022, 18:46
@Reinfrost59

"Was möchte ich mit einer Person, mit der ich mich überhaupt nicht verstehe, ständig diskutiere/streite und diese Person einfach nicht passt? Da reicht es für mich nun mal nicht, dass sie "gut aussieht" (was auch immer das heißen mag)."

Aber das gilt doch für mich auch. Wirklich, mit Aussehen kriegt mich keine Frau mehr in eine Beziehung, aber dass dir "Aussehen, Größe und Herkunft dabei komplett egal [ist]" ist absolut unglaublich und ich hoffe ja, dass du dir das auch selbst glaubst. Es wäre jedenfalls außergewöhnlich.

Reinfrost59  03.07.2022, 19:46
@Linkslibertaer

Ist das wirklich so schwer zu glauben, dass manchen Menschen das Äußerliche wirklich so unbedeutend ist?

Linkslibertaer  03.07.2022, 19:51
@Reinfrost59

Ja, ist es tatsächlich. Aber gut. Das gute ist ja, dass es mir zum Glück egal sein kann, mit wem andere eine Beziehung führen. Wenn du mit deinem Partner zufrieden bist, geht mich das nichts an.

es gibt keine einzige situation in einer beziehung, wo es drauf ankommt, dass beide partner gleich groß sein MÜSSEN. selbst sex im stehen findet dabei ihren weg.

eine gute, harmonische beziehung baut auf charakter und persönlichkeit, auf die übereinstimmung oder die wichtigkeit körperlicher merkmale kann man meistens getrost verzichten.

Sollte es nicht eher auf anderer Ebene passen? Die Körpergröße tut ja gar nichts zur Sache, ob ihr zusammenpasst oder nicht. Oder ist das jetzt das Kriterium für Beziehung oder gar Liebe?