Gibt es einen Unterschied zwischen Crush und Schwarm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine ist deutsch, das andere ist Englisch/ Jugendsprache.

Das war's aber auch schon!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohl meinen beide Worte das Gleiche, es besteht meiner Meinung nach ein wesentlicher kultureller Unterschied.

Mal vom Verb ausgehend:

Während "to crush" zerquetschen, niederschlagen bedeutet, hat "schwärmen" umher fliegen einen ganz anderen Ursprung.

Crush ist modernerisches Wort für Schwarm. Heute braucht man Schwarm fast nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Ich glaube nicht, ich glaube es ist das gleiche

picopoco  10.10.2020, 11:26

Wohl meinen beide Worte das Gleiche, es besteht meiner Meinung nach ein wesentlicher kultureller Unterschied.

Mal vom Verb ausgehend:

Während "to crush" zerquetschen, niederschlagen bedeutet, hat "schwärmen" umher fliegen einen ganz anderen Ursprung.