Was ist der Unterschied zwischen ein crush auf jemanden haben und verknallt sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dasselbe. Mit Crush - das ist nur Jugendsprache, wo die Jugend von heute sich besonders abheben will. Da werden gern mal englische Begriffe genutzt und wer noch jung ist sollte das auch so benutzen um dazuzugehören.

Hallo!

Prinzipiell bedeuten die beiden Ausdrücke das Gleiche. Einige sagen zwar, dass Crush haben stärker ist, aber andere sagen wiederum genau das Gegenteil. Eine richtige Regel dafür gibt es also nicht.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte! Doro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass das eine Wort Englisch ist und deshalb häufiger verwendet wird. Wo genau aber die Unterschiede zwischen einen crush haben, verliebt sein und jemanden lieben sind, weiß ich selber nicht genau😅

Prinzipiell das Gleiche, wie der Unterschied zwischen red und rot.

Es gibt keinen.

Woher ich das weiß:Hobby – bin Experte