Was ist der Unterschied zwischen Verliebt, crush, Schwarm, Liebe, auf jemanden stehen und verknallt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

>Die hat einen crush auf den, die andere steht auf den, und die liebt den.<

Die welche einen Crush auf jemand haben, auf jemand stehen sind scharf auf die Person, finden sie toll. Dazu ist es nicht notwendig mehr über diese Person zu wissen. Liebe entsteht dann, wenn man mehr über diese Person weiß etc. .

Also im Grunde genommen ist alles das gleiche wenn man jetzt jemanden liebt, auf jemanden steht oder einen crush auf jemanden hat. Ich kann sagen ich liebe jemanden, ich stehe auf jemanden, Diese Person ist mein Crush/Schwarm ( Crush und Schwarm heißt ja das das die Person ist die man liebt) man kann aber auch genauso gut sagen ich bin in jemanden verknallt. Also ich finde es ist einfach das gleiche nur in unterschiedlichen worten