Warum ist die Deutsche Telekom so teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wer bitte soll das sein? Viele Rufnummern, Fax und etliche PCs und alles incl. und bei Problemen binnen weniger Stunden ist der Techniker im Haus, wenn denn das Problem nicht bei uns liegt. Und Telefonbücher bringen die "anderen" auch nicht raus. Von deutlich günstiger habe ich (bei vergleichbaren Leistungen) noch nie etwas vorgelegt bekommen.

Warum sind andere Anbieter so billig? Weil sie am Kundenservice sparen.

Freeway22
Fragesteller

Bei der Deutschen T-Com ist der Support auch nicht besonders... Haben NOCH Telekom, werden aber wechseln, vor allem 6000er Leitung und nur 2000 bekommen.... Hallo? Dann noch Drossel?!

schleudermaxe  19.06.2013, 20:32
@Freeway22

Ja, du solltest wirklich gehen. Solche Typen, die keine Ahnung haben und ihren Vertrag nicht einmal kennen, auf solche Typen verzichtet jeder Anbieter doch gerne, oder?

Freeway22
Fragesteller
@schleudermaxe

Wie meinst du das? Aber 2000 sind wirklich zu wenig, wenn man eine 6000er Leitung bezahlt.

GoetheDresden  20.06.2013, 08:32
@Freeway22

Ihr habt das doch so bestellt und auch nicht widersprochen. Also müsst ihr jetzt auch damit leben. Was kann da die Telekom für? Und die Drossel kommt, wenn überhaupt, erst 2015/2016. Vorher nicht. Und bis dahin kann sich noch viel ändern.

larry2010  20.06.2013, 09:09
@Freeway22

es heisst immer bis zu.... .

allerdings ist nicht wirklich zu verstehen, das der nachbar eine höhere leistung bekommt, als man selbst.

ich habe die erfahrung gemacht, das man bei der telekom umdenkt.

allerdings sieht das so aus, das es extra beauftragte sind, die in filialen als einsprechpartner einmal die woche eingesetzt werden.

die mitarbeiter entsprechend zu schulen wäre sinnvoller.

die drossel ist nötig, damit es nicht kundne gibt, die 24 stunden am tag das netz nutzen und dadurch deren nachabrn leistungseinbußen haben.

zudem ist es so, das die telekom zu billig war.

schleudermaxe  20.06.2013, 10:26
@larry2010

Lt. Telekom soll eine etwaige Reduzierung auch nur für Neukunden gelten und diese Info wurde deutschlandweit in der Presse abgedruckt (und natürlich nicht gelesen, wie so vieles, was da gerade so vor der Wahl abgehandelt wird?.

GoetheDresden  22.06.2013, 18:26
@schleudermaxe

Da bist du nicht im Bilde. Die Reduzierung wird natürlich - wenn sie so kommt wie aktuell geplant - auch irgendwann Bestandskunden treffen.

O2 ist ist soweit ich weiss ein reiner mobilfunkanbieter, die telekom hat ein festes kabelnetz.

zudem wurde die leistung der telekom erst schlechter, als andere anbieter dazukamen und der preiskampf begann.

mittlerweile merkt die telekom, das sie kunden verliert, da sie beim service spart, um mit der konkurenz mitzuhalten und es gibt ein umdenken.

nach wie vor rücken telekomtechniker an, wenn es im festnetz nicht stimmt und die kosten nun mal geld.

was man bemängeln kann, ist das in ballungsräumen in glaserfaserkabel investiert wird und im ländlichen raum nichts passiert.

M8LoS  20.06.2013, 16:36

"mittlerweile merkt die telekom, das sie kunden verliert, da sie beim service spart, um mit der konkurenz mitzuhalten und es gibt ein umdenken."

Nein, der Telekommunikationsmarkt in Deutschland wird reguliert. Ziel dieser Regulierung ist, dass die Telekom Marktanteile verliert, zugunsten der Übrigen, die sich am Markt tummeln. Zu diesem Zweck werden in jedem Jahr die Preise angepasst, welche die Telekom von den übrigen Marktteilnehmern für die Nutzung der Infrastruktur erhält. Wer keine eigene Infrastruktur hat, oder modernisieren muss, sondern den jeweils neuesten Stand der Technik zum risikolosen Selbstkostenpreis erhält, der kann am Markt natürlich die Preise derer unterbieten, die in Technik investieren müssen. Ich habe übrigens noch nie gehört, dass jemand in diesem Markt mehr Geld für Service ausgibt, als die Telekom...

siehste fast so gut ich zahle 45 euro bei telekom 120.000 leite tv per inet und innerhalb 6 studnen komt der Service raus wenn was ist

Als ehemaliger "Staatsbetrieb" sogar mit eigenem Ministerium, ist die "Terrorkom" quasi ein Monopolist, der erst durch "EU-Zwang" Konkurrenz zulassen mußte: Da das GESAMTE Leitungsnetz der ehemaligen Bundespost gehörte, mußten die Gesetze der tatsächlichen Lage angepasst werden. Das dient dieser Firma heute noch dazu, WESENTLICH höhere Preise verlangen zu können, als es den anderen Anbietern möglich ist.