Warum ist der Hybrid bei Toyota so zuverlässig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
therotisch ist es doch mehr Technik, also mehr was kaputt gehen kann.

Nur in der Theorie. Die Fahrzeuge benötigen keine Kupplung, kein Schaltgetriebe, keinen Turbo. Das Getriebe ist ein äußerst massives Planetengetriebe mit zwei angeflanschten E-Motoren, die bauartbedingt nun mal deutlich zuverlässiger sind als Verbrennungsmotoren und noch dazu wartungsfrei. Die Hybridbatterien halten im Regelfall 15 Jahre bis deutlich über 300.000km.

Und durch die Hybridsteuerung ist es möglich, den für seine Leistung recht großvolumigen Verbrennungsmotor computergesteuert warmzulaufen und immer im optimalen Drehzahlbereich zu halten.

Weil sie so konstruiert wurden, dass die Technik funktioniert.

Wenn etwas kaputt geht, liegt es am Willen des Herstellers, dass das passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Toyota verstanden hat, schon seit 1998, wie es geht. Alle Toyota Fahrzeuge sind zuverlässiger als viele Andere.

Immer mehr TAXI-Unternehmen steigen auf Prius und Co um. Warum wohl ?

themarchtag94  13.07.2020, 22:00

Weil Toyota die besten Autos baut mein Freund!