Warum ist das so? Mädchen tragen jungspulli = Süß.....Jungs tragen Leggings =schwul?

16 Antworten

Weil in unserer Gesellschaft es so ist das die Frau als starkes emanzipiertes Wesen anerkannt wird aber noch immer die Klischee Rolle des schwächeren Geschlechts einnimmt. Männer und Jungs müssen stark sein . Früher war es auch verpönt wenn sich Männer die Augenbrauen gemacht haben heute ist das standard. Da das aber nicht mehr einer geschlechterrollen orientierten Deutung angehört. Männer in für Frauen vorgesehene Kleidung werden somit nicht als Standard akzeptiert da das geschlechterprädikat noch darauf haftet und wir bei unserer Gesellschaft als Zeichen der Homosexualität angesehen. Wenn du unbedingt die leggings tragen willst trage sie zu Hause und fertig ist . Wenn du damit leben kannst komische Sprüche an den Kopf zu bekommen und schief angeguckt zu werden kannst du sie auch draußen tragen

Pierceman  31.03.2021, 11:38

Frauen lieben sich, küssen sich=unbedeutend > Männer lieben sich, küssen sich=die sind schwul

Also da brauchst du dich doch nicht zu wundern, denn leggins sind nicht für den Jungen gemacht oder ziehst du auch Hotpans an?

amaoama
Fragesteller

manchmal im Sommer wenns richtig heiß ist schon. leggings zieh ich immer zum sport an :)

Wengenroth  16.01.2015, 23:41

Shorts sind was anderes als leggins, und Hotpans an einen jungen??naja..dann zieh Lieber was an was dir nicht so gefällt, es sei denn du willst gehänselt werden

Das sind leider diese Vorurteile in unserer Gesellschaft 😕

Ist halt voll in Trend. Bei Legins ist es normal das es Mädchen tragen, bei Pullis sieht man das nicht so schnell. Naja, finde es nicht schlimm. Mit freundlichen Grüßen karim

Du kannst ne leggins nicht mit nem Pulli vergleichen.