Warum ist das Leben so scheiße?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schade, dass du dich nicht unterstützt fühlst!

Was deine Familie angeht, so scheint es mir vorstellbar, dass sie dich davor bewahren wollen, dass du schon ZU FRÜH jubelst.

Da seid Ihr sozusagen bei beiden Extremen: Du warst voller Freude und vielleicht schon Übermut - sie wiederum sind viel mehr mit dem Risiko beschäftigt, dass es natürlich auch scheitern könnte mit einer Zusage.

Aber du hättest es natürlich verdient, ERMUTIGT zu werden, dass du deine Chance wahrnehmen sollst.

Was bleibt dir übrig?
Du kannst versuchen, mit einer KÄMPFER-Mentalität an die Sache heranzugehen!
Ich werde mein Bestes geben und das Gespräch vernünftig führen - ganz egal, was andere jetzt denken! Du musst aber als Kämpfer auch bereit sein, damit klarzukommen, dass es bei diesem ersten Anlauf auch sein kann, dass da NOCH kein Erfolg draus resultiert. - Dann heißt es, nach der ersten Enttäuschung, wieder seine Kräfte zu sammeln und WEITERZUKÄMPFEN!

Tamtamy  28.02.2022, 21:36

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Tamtamy  05.03.2022, 10:28

Danke schön für das 'Sternchen'!  😊
Wie ist es den verlaufen mit dem Vorstellungsgespräch?

Deine Angehörigen leiden unter Minderwertigkeitsgefühlen, um nicht zu sagen ...komplexen. Mach dein Ding, nimm in Kauf, dass es eventuell noch bessere Bewerber gibt. Aber nutze deine Chance. Mache das Beste daraus. Für die Einstellung deiner Angehörigen kannst du nichts. Es ist ihr Problem. Mache es nicht zu deinem. Wenn du hart genug gegen dich bist, Erfolg hast, wirst du stark genug sein, um Abstand zu diesen Zweifler zu bekommen. Umgebe dich mit Menschen, die mutig in die Zukunft schauen, und bereit sind, etwas zu tun, um in der Zukunft Erfolg zu haben.

Wie schade, dass du so etwas erleben musst.

Du bräuchtest jemanden, der dich ermutigt, der an dich glaubt und dich aufbaut.

Statt dessen nur entmutigende Worte.

Bitte lass dich davon nicht einschüchtern.

Folge deinem ursprünglichen Gefühl...der Freude und bereite dich so darauf vor wie es für DICH passt.

Ich glaube an dich. Du wirst es schaffen.

ALLES GUTE!

OMG

Besorg dir einen Anzug, zur Not aus dem SecondhandShop oder geliehen von einem gleich großen Kumpel!

Geh hin, gib dein Bestes...es geht um DEINE Zukunft. Und ab sofort gibst du nichts mehr auf das, was deine Familie so absondert zu deinen Chancen!

Mein Vater war auch der Meinung, ich (w) würde bestenfalls als "Putze" was taugen... ich habe aber ein gutes Fachabi hingelegt, 2 (!) Lehrabschlüsse absolviert und arbeite heute gut dotiert in einer Behörde.

Zum Bewerbungsgespräch bin ich teils mit Kleidung einer Freundin hingegangen. Als ich den Vertrag bekam, hat meine Oma mir dann mehrere Basics gesponsert... die habe ich immer wieder anders kombiniert, bis ich mir vom Lohn einige gute Klamotten kaufen konnte. (Im Büro war ein bestimmter Dresscode Usus)

Also was die anderen Kommentare hier sagen kann ich nicht unterschreiben. Natürlich kannst du dich drüber freuen immerhin haben sie Interesse an dir. Aber wie gesagt haben sie dich auch noch nicht genommen.

Und das Verhalten deiner Familie finde ich auch nicht gut und kann verstehen dass es dich so runter zieht. Aber seh es mehr so: jetzt kannst du dich beweisen ;)

Und für ein Vorstellungsgespräch musst du keinen Anzug kaufen; eine gute Jeans und Hemd reichen schon!