Frage von 1911Minecraft, 37

Was sollte man als Schüler bei einem Vorstellungsgespräch bei einem Architekten anziehen?

Ich werde bald ein Schülerpraktikum bei einem Architekten absolvieren und ich weiß nicht, was ich beim Vorstellungsgespräch anziehen soll (Oberteil, Hose, Schuhe). Muss es ein Anzug sein?

Antwort
von marryaa, 23

Hallo,

bei Vorstellungsgesprächen zieht man sich der Branche entsprechend an. Also bei einer Bank z.B. im Anzug. Als Schüler denke ich, ist ein Anzug nicht unbedingt nötig. Würde ein einfarbiges Shirt mit Jackett und eine Jeans oder Buntfalthose anziehen. Also leger business ;-) Sollte auf jeden Fall sauber und ordentlich wirken. Ggf. nur Hemd und Jeans bzw. Buntfalthose

Antwort
von troublemaker200, 18

Nein, Anzug muss nicht sein. Ordentliches Hemd, saubere Jeans und Lederschuhe.

Kopfbedeckungen und Bärte sind natürlich tabu

Kommentar von Landliebelei2 ,

wieso darf ein architekt keinen bart haben?

Kommentar von troublemaker200 ,

Du darfst als Architekt sehr wohl einen Bart tragen.

Aber eben beim Vorstellungsgespräch sollte man den weglassen.

Kommentar von Kugelflitz ,

Ich kenne kaum einen Architekten ohne Bart. 😅

Antwort
von Landliebelei2, 16

hauptsache sauber und ordentlich. eine kleidervorschrift für architekten gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten