Was sollte man als Schüler bei einem Vorstellungsgespräch bei einem Architekten anziehen?

3 Antworten

Hallo,

bei Vorstellungsgesprächen zieht man sich der Branche entsprechend an. Also bei einer Bank z.B. im Anzug. Als Schüler denke ich, ist ein Anzug nicht unbedingt nötig. Würde ein einfarbiges Shirt mit Jackett und eine Jeans oder Buntfalthose anziehen. Also leger business ;-) Sollte auf jeden Fall sauber und ordentlich wirken. Ggf. nur Hemd und Jeans bzw. Buntfalthose

Nein, Anzug muss nicht sein. Ordentliches Hemd, saubere Jeans und Lederschuhe.

Kopfbedeckungen und Bärte sind natürlich tabu

Landliebelei2  03.08.2016, 11:18

wieso darf ein architekt keinen bart haben?

troublemaker200  03.08.2016, 11:52
@Landliebelei2

Du darfst als Architekt sehr wohl einen Bart tragen.

Aber eben beim Vorstellungsgespräch sollte man den weglassen.

Kugelflitz  03.08.2016, 11:30

Ich kenne kaum einen Architekten ohne Bart. 😅

hauptsache sauber und ordentlich. eine kleidervorschrift für architekten gibt es nicht.