Was anziehen für einen Vorstellungsgespräch bei Tedi?

5 Antworten

An sich würde ich immer zu weißem Hemd/Bluse auf schwarzer Hose mit dunklen Schuhen raten.

Aber wenn irgendwas nicht vorhanden ist, kann man sich auch an dem "Dresscode" der künftigen Kollegen orientieren und das in einer etwas schickeren Variante tragen.

Bin bis jetzt mit beidem gut gefahren.

BC001
Fragesteller

Dann werde ich mir wohl eine normale schwarze Hose anschaffen müssen

Jeans und Bluse sind okay. Schuhe = Sandaletten oder Pumps (kleiner Absatz).

BC001
Fragesteller

Es ist zz ziemlich frisch, Sandaletten wären zu frisch, Pumps besitze ich nicht. Vllt Stiefelletten?Oder Ankerboots mit Absatz wäre auch ne Idee oder.

Teeliesel  08.08.2016, 12:01
@BC001

mit Sneaker kannst du auch hin gehen. Falls du die Stelle bekommst, gibt es eh Berufsbekleidung (T-Shirt u.a.).

Für einen Aushilfsjob bei Tedi musst du dich sicher nicht aufbretzeln.

BC001
Fragesteller

Ja aber mit Sneaker auftauchen macht auch keinen Eindruck oder :)

Kandahar  08.08.2016, 12:04
@BC001

Auch Sneaker sind vollkommen in Ordnung.

Selbst mit KiK Jogginghose wärst du dort overdressed,

Jeans, Bluse und Sneaker reichen völlig aus.

Hallo BC001,

hier kannst Du mal schauen:

karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/