Frage von danbolike, 60

Ws sollte ich bei einem einstellungstest anziehen?

Ich habe bald einen einstellungstest für ein duales studium in business asministration mit einer Ausbildung zum industriekaufmann... jetz frage ich mich, was soll ich anziehen? Einen kompletten Anzug mit Krawatte Oder ein Jackett, Hemd und jeans.. mit oder ohne krawatte?

Freu mich über alle Ratschläge! :) Und vielen Dank im Vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 49

Hallo danbolike,

da Du bei einem Einstellungstest ebenso mit Unternehmensvertretern in Kontakt kommen wirst wie bei einem Vorstellungsgespräch, gelten dort auch die gleichen Bekleidungsregeln.

Hier kannst Du mal schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Antwort
von lucifersfeather, 60

Also bei einer so großen Firma würde ich immer einen Anzug tragen. Lieber over - als underdressed wäre meine Meinung.

Antwort
von Lauterbello, 45

Für einen gehobenen Posten, wie du ihn anstrebst, ist einzig und allein an Anzug das richtige.

Antwort
von Margita1881, 46

Anzug würde ich nicht anziehen; Jackett, Hemd und Jeans hört sich ganz gut an; aber OHNE Krawatte.

Anzug mit Krawatte kannst dann als Siemens-Direktor tragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community