Warum ist das amerikanische Militär morgen bei der Sonnenfinsternis im Einsatz?

5 Antworten

Eine Sonnenfinsternis geht normalerweise mit persönlichem Wachstum und Transformationsprozessen einher. Also eher positiv zu bewerten. Aber ich gebe Dir recht, in diesen Zeiten von Kriegen und Unruhen auf der Welt, ist es schwer geworden, zwischen gut und schlecht zu unterscheiden. Zumindest gibt es daneben auch noch ein paar diplomatische Bemühungen.

durch den schatten des mondes kühlt sich die betroffene erdoberfläche enorm ab. dadurch entstehen atmosphärische turbulenzen, die sich bremsend auf die erd-rotation auswirken.

nur kann man das leider nicht messen, weil es sich um werte von ca. billionstel sekunden handelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Militär ist fallweise imEinsatz (oder eben nur die Polizei) um vor Terroristen zu schützen, welche die Gelegenheit nutzen wollen. Und um allzu übereuphorische Massen zu beruhigen, daß ist Partytag drüben, an Plätzen mit Feiern Menschenmassen zu lenken samt Parkplatz und Verkehr...

Und nein, die Erde dreht sich nicht langsamer dadurch. Aber derMond bremst due Erde über Jahrmilliarden. Der Tag der Urerde dauerte 6h, da war man am Äquator viel leichter als am Pol, das wäre extrem fühlbar gewesen.

Und in 100 oder 200 Millionen Jahren werden es 25 h pro Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Esoteriker und Schwurbler rasten doch bei jedem Ereignis komplett aus, das sie und die anderen ungebildeten Deppen nicht verstehen.

Die Erde dreht sich nicht wegen einer Sonnenfinsternis langsamer. Ihre Eigenrotation wird durch die Gravitation des Mondes seit Milliarden Jahren ein wenig gebremst. Innerhalb von 100 Jahren verlangsamt sich eine Erdumdrehung um etwa zwei Tausendstel Sekunden (genau sind es 1,7). In 50.000 Jahren wird eine Erdumdrehung eine Sekunde länger dauern als heute. Im Gegenzug nimmt der Abstand des Mondes zur Erde ein wenig zu (3-4 cm pro Jahr).

Vor 400 Millionen Jahren dauerte eine Drehung der Erde nur rund 22 Stunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby
akirschenhoffer
Fragesteller

Hast das Video angeguckt

JMC01  07.04.2024, 12:01
@akirschenhoffer

Ich sehe das Standbild aus dem Film "Der Tag, als die Erde stillstand" mit Keanu Reeves und bin bedient. Und da ich nicht deswegen irgendwem oder was beitreten will, kann ich kein Video anschauen.

akirschenhoffer
Fragesteller
@JMC01

Also sorry dachte man könnte es gucken, ich zahle für sein patreon

Um für die Sicherheit zu sorgen, wenn es zu großen Menschenansammlungen kommt.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸