Sonnenfinsternis mit Handy aufnehmen?

3 Antworten

Das kannste machen, auch anschauen, schadet dann auch nicht...

...nutzt nur nix, du siehst nämlich nix...

Stattdessen kannste eine Lochkamera bauen:

  • Loch in Karton
  • So halten dass Sinne drauf scheint
  • Papier in ca. 40 cm drunter legen
  • Vor 11/nach 23 Uhr ist das "Bild" ein kleiner runder Kreis
  • Um kurz nach 12 aber ist davon was abgebissen ;o)

Warum soll man es nicht dürfen, das verbietet niemand. Du solltest halt eine Sonnenbrille dabei haben.

Invisibleseven
Fragesteller

Also wenn Mann es auf dem Handy ansehen möchte braucht Mann trotzdem das Glass oder Brille?

Nitram  24.10.2022, 20:20
@Invisibleseven

Wenn du es fetig bringst nur aufs Handy zu schauen brauchst du keine Brille.

Du kannst gerne versuchen das zu filmen, aber kleiner Tipp: mit den Handy wird das nix.