Kann man bei einer Sonnenfinsternis rausgehen?

13 Antworten

Solange Du nicht in die Sonne guckst, ist es nicht gefährlich.

Es wird nur dunkler, als es normalerweise tagsüber ist.

Ist völlig ungefährlich. Du darfst nur nicht in die Sonne schauen.

Warum sollte es gefährlich sein wenn einfach nur weniger Licht auf die Erde scheint? Du sollst nicht in die Sonne sehen, das gilt aber immer. Egal ob Sonnenfinsternos oder nicht!

Nein, an vielen anderen Schultagen scheint doch auch die Sonne und du bist nicht blind oder? Leute, nochmal: Die Brille schützt einen, weil man bei der Finsternis direkt in die SONNE schaut. Nur weil sich der Mond vor die Sonne stellt, fliegen draußen keine Gefährlichen grünen Strahlen rum, die alles und jeden erblinden lassen.

Das kann sehr gefährlich enden.. Allein das dunkle in der Umgebung.. Lass dich auf jeden Fall krank schreiben vom Arzt!! 😂

CelliOk  20.03.2015, 06:52

Findest du das lustig? Man kann ja auch mal hilfreiche Antworten geben, das ist gutefrage.net, schon vergessen?

pinkwaffle  20.03.2015, 11:33

Ja ich find es verdammt lustig!! Hahahaha