Warum ist Chevrolet Camaro so günstig?

9 Antworten

Ich würde an deiner Stelle keinen Chevrolet kaufen. Auch wenn es ein Sportwagen ist gehe ich davon aus, dass er, selbst für einen Sportwagen übermäßig Bezin verbraucht und auch Technisch haben amerikanische Autos nicht grade den besten Ruf

mgobla  25.02.2019, 20:22

Inhaltsloses Stammtischgeschwätz

BeviBaby  25.02.2019, 20:23
@mgobla

Nein, ich mochte Chevrolet die paar mal die ich in einem saß tatsächlich nicht und habe mir an einem original amerikanischen Thanks Giving Tisch die Vorteile deutscher Autos gegenüber amerikanischen (auch Chevrolet explizit) erläutern lassen dürfen

Ich weiß nicht ob das aktuell auch noch so ist: Die Technik war da eigentlich nie zeitgemäß.

mgobla  25.02.2019, 20:22

Inhaltsloses Stammtischgeschwätz

Im Gegensatz zu dem was völlig ahnungslose deutsche Lästermäuler schwätzen ist der aktuelle Chevy Camaro ein Spitzenauto. Aber wie bei jedem anderen günstigen Gebrauchtwagen könnte das Inserat Fake sein. Oder es ist ein Unfallwagen, oder sogar so einer der in den USA nach einem Unfall mit Totalschaden verschrottet hätte werden müssen aber stattdessen exportiert und illegal wieder zusammengeflickt wurde. Außerdem gibt es keinen Camaro mit 345PS, was soll das für ein Motor sein? Die V6 Versionen mit Tuning? Was wurde verändert?

In den USA wird das Modell in großen Stückzahlen verkauft, das macht niedrigere Preise möglich, ebenso die Tatsache, dass man kein Vermögen nur für einen protzigen Markenname zahlt.

Gaskutscher  25.02.2019, 21:01

3,6l V6 (ca. 330 PS / 246 kW /386 Nm)

LT1 6,2 L V8 (ca. 440 PS / 328 kW / 610 Nm)

Evtl. hat da jemand einen gedrosselten LT1 erfunden? :D

Ich bin da bei dir: Selbst wenn jemand PS und kW verwechselt haben sollte -> ergibt keinen Sinn.

Wenn man bedenkt, dass die Camaros neu schon ab 42.000 zu kriegen sind und der Wertverlust gerade bei den Amis in den ersten beiden Jahren extrem hoch ist, sind die gebraucht tatsächlich teils extrem günstig, damit die überhaupt jermand kauft.

Habe bei mobile.de z.B. auch einen gesehen BJ 12/2018, 1500 km, 328 PS und kostet 39.000,-

mobile.de ist voll mit neuwertigen mit Tageszulassung für um die 34.000,- (275 PS). Amikisten tun sich traditionell enorm schwer auf dem hiesigen Markt.

Ein Ford Mustang ist auch nicht mehr teuer heutzutage. Da müssen andere Firmen mitziehen. Zudem werden die wahrscheinlich in größeren Stückzahlen importiert, so werden die auch noch etwas günstiger.

Es kommt natürlich noch auf das Model an und auf die Ausstattung. wenn du allerdings dir direkt einen bei Chevrolet bestellst und der nach deinen Wünschen erstellt wird, zudem hier her verschifft wird, noch 12% Zoll drauf bekommt, wird der schon etwas teurer.