Frage von Berat05, 17

Krankheiten und Erfahrungen mit Chevrolet Camaro?

Möchte mir nächsten Monat ein Chevrolet Camaro Bj 2011-2013 zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auto und weiß ob es irg welche Krankheiten hat, wie es da mit Kosten bei Ersatzteilen und Reperaturen aussieht?

Antwort
von chevydresden, 5

Robuste und zuverlässige Großserien Technik. Ersatzteile sind günstig, aber fähige Werkstätten sehr rar.

Allerdings sind viele geschminkte Leichen auf dem deutschen Markt unterwegs, also Vorsicht. Lieber vor dem Kauf die paar Dollar für ein Carfax investieren.

Kommentar von Berat05 ,

Danke erstmal. Noch eine Frage, wie schneidet er im Vergleich zu anderen muscle cars ab, z.b. Ford Mustang?

Kommentar von chevydresden ,

In welcher Beziehung?

Ich mag den Mustang nicht.

Kommentar von Berat05 ,

generell, was macken, Lebensdauer und Qualität/Verarbeitung angeht.

Kommentar von chevydresden ,

Da sind beide mittlerweile auf einem hohen Niveau. Lebensdauer ist natürlich, wie bei jedem anderen Auto, im Wesentlichen abhängig von Fahrweise und Wartung.

Antwort
von chevydresden, 4

Auf jeden Fall solltest du ein Exemplar mit Motor nehmen, keine asthmatische Luftpumpe. Das wäre sonst rausgeschmissenes  Geld.

Antwort
von RefaUlm, 11

Dafür gehst du am besten auf http://www.autoplenum.de und http://www.motor-talk.de. Dort findest du alles über Testberichte und die Erfahrungen von Leuten die das Auto fahren

Kommentar von Berat05 ,

Leider sind beide Seiten nicht hilfreich da zu dem Auto keine Berichte existieren. Trotzdem danke.

Kommentar von nurromanus ,

Tja lieber Berat05. Auch dies ist falsch. Wie suchst Du denn, dass Du das Zeug (wie bei der neueren Frage zum Mustang) nicht findest? Eigentlich solltest Du "RefaUlm" ein Danke und einen DH geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community