Chevrolet Camaro Gen 4 Probleme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwachbrüstiger Motor, lausige Verarbeitung, billige Innenausstattung. Meist haben die Autos massiven Wartungsstau. Sei es, weil es zu teuer war oder weil die Vorbesitzer keine kompetente Werkstatt hatten.

Einziger Pluspunkt bei dem verlinkten Fahrzeug ist das Schaltgetriebe.

Ersatzteile sind günstig, aber meist scheitert es an der Werkstatt. Siehe oben.

Lionjk
Fragesteller

Das Schaltgetriebe war mir besonders wichtig. Deswegen war es auch schwierig einen halbwegs ordentlichen zu finden. Also worauf sollte man bei so einem Auto besonders achten, damit es kein Fass ohne Boden wird?

hotrod66  07.10.2021, 19:53
@Lionjk

Auf alles. Vor allem Wartung.

Karosseriedichtungen (vor allem die Dächer) sollten komplett intakt und weich sein, hier ist Ersatz schwer in guter Qualität zu bekommen.

Kupplung prüfen, Getriebe und Hinterachse dürfen keine Geräusche machen.

Fahrwerk und Bremsen sind pillepalle.

Klimaanlage funktioniert?

Lenksäule kein Spiel in der Höhenverstellung?

Lionjk
Fragesteller
@hotrod66

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Sachen werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.