Meinung zu Chevrolet Corvette c8?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Auto auch sehr schön. Es ist ein 6.2 Liter V8 Saugmotor verbaut mit ungefähr 500 PS. Das bedeutet ein enormer Spritverbrauch, der eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist. Die Amis stehen eben auf viel Hubraum, Effizienz ist nicht so ihre Stärke. Aber Spaß macht das Teil definitiv.

Woher ich das weiß:Hobby
Philipp339
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kann ich mir das jetzt so vorstellen, dass ich nach ein paar Tagen längeren fahrens wieder an der Tanke stehe? :/

Koril631  22.12.2023, 19:03
@Philipp339

Das kommt natürlich auf die Fahrweise drauf an. Wenn du auf der Autobahn permanent Vollgas gibst, reicht der Sprit für ein paar Stunden. Ich bin mal einen M3 gefahren. Hatte nach 150km 30 Liter verbraucht, bin davon 100km auf der Autobahn gefahren :D und der Motor hatte "nur" 3 Liter Hubraum, war also sparsamer als eine Corvette. Im Internet findest du mehr Infos zum Durchschnittsverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert. :)

Ein richtig schönes Auto. Nur dann dich teurer wie die anderen amis.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?