Was versteht man unter exotische Autos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hahaha, das Land spielt dabei keine Rolle! Und us-amerikanische Wagen kannst du ganz locker schießen :).

Mit exotischen Autos sind die Autos gemeint, die man im alltäglichen Straßenbild wirklich selten zu sehen bekommt...

Beispiel:

Saleen
Koenigsegg Automotive
SSC North America
Pagani Automobil
Tommy Kaira
Bugatti Automobiles

Ich persönlich verstehe darunter seltene Autos seltener und vielleicht unbekannter Marken, bei denen es ggf. auch Probleme gibt, Ersatzteile oder Händler zu finden, auffallend oft Fahrzeuge von Kleinserienherstellern. Ein Wiesmann-Roadster aus Deutschland ist dahingehend genauso ein "Exote" wie ein extrem seltener Tatra Beta aus Tschechien oder irgendein "Japanracer" à la Toyota Supra oder Honda S2000. Das sind Autos, die nicht an jeder Ecke stehen und eher einem kleinen Kreis echter Liebhaber bekannt sind. US-Cars würde ich nur bedingt zu den Exoten zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nichts mit der Herkunft des Autos zu tun, sondern bedeutet, das es ein seltenes Fahrzeug auf unseren Straßen ist. Und die von dir aufgezählten sind Massenware. Selbst Ferrari und Lamborghini sind längst keine Exoten mehr.

Ein Exot ist ein Bentley excalibur oder ein rolce phahtom

Exotisch meint in dem. Fall, daß man sie selten sieht.