Ist Chevrolet und Corvette die gleiche Marke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich war die Corvette ein Modell des GM-Herstellers Chevrolet, zeitweilig aber fungierte "Corvette" in Europa jedoch als eigene Marke - das war anberaumt worden, weil einige Zeit lang billig gemachte und technisch veraltete, nur über den Preis konkurrenzfähige koreanische Lowprice-Daewoo-Modelle der Klein- und Kompaktwagenklasse in Deutschland als Chevrolet verkauft worden sind. Man wollte vermeiden, dass die altehrwürdige und teure Corvette als Premium-Sportwagen und Mythos mit etwa einem Chevrolet Nubira - einem trutschigen, altbackenen Mittelklassewagen der 15.000-Euro-Klasse - in einen Topf geworfen wurde.

Corvette ist ein Modell bzw eine Modellreihe von Chevrolet. So wie auch Mustang von Ford.

Chevrolet ist ein Hersteller, der zu Generel Motors gehört, und Corvette ist die Bezeichnung eines Modells dieses Herstellers.

Chevrolet ist die Marke und Corvette ist ein Model der Marke.

Corvette ist keine marke sondern ein automodell

EnemiesAhead  15.06.2021, 14:31

Ja corvette ist die Tochter Firma von Chevrolet in Wisconsin