Ist Chevrolet der Volkswagen in den USA/Kanada?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

2 Antworten

Von Experten DerBayer80 und Tellensohn bestätigt
Nein

Ich würde sagen, dass es in den USA aus nationaler Fertigung gar keine direkt mit VW vergleichbare Marke gibt. Die Rolle, die etwa VW bei uns in Deutschland spielt, haben dort seit den 80ern die japanischen Hersteller inne, die günstige und solide Autos anbieten in einer Qualität, die kein US-Autobauer auch nur ansatzweise liefern kann.

Ich würde sagen, dass Toyota in den USA die angesehenste Marke bzw. die typische Volumenmarke darstellt - es gibt auch Modelle von Toyota (und anderen Japanern wie Honda oder Mazda), die vorrangig für den US-Markt hergestellt und teilweise auch dort montiert werden und die es anderswo gar nicht zu kaufen gibt.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte rotesand bestätigt
Nein

Die meistverkauften Autos auf dem US Markt sind Toyota und Ford