Nagellack nach Kanada bzw in die USA verschicken? (DHL)

3 Antworten

Natürlich geht das, es ist ein Fracht- und kein Passagiertransport. :) Nur Drogen oder Sprengstoffe könnten aussortiert werden und die Kripo kann dann vor der Tür stehen... :)

MrsMarshmallow
Fragesteller

ok dankeschön :) hab halt angst gehabt, dass das schon als flüssigkeit gilt in welche man verbotene substazen füllen könnte und deshalb nicht erlaubt ist. wär ja blöd wenn wegen sowas das ganze päckchen nicht ankommt

INFORMANT2014  09.12.2014, 00:08
@MrsMarshmallow

Die ganzen Regelungen betreffen meistens nur Passagierraum :) Im Frachtraum gibt es ja niemanden der die Zeugs mischt und eine Waffe herstellt :)

Und bei Frachtflugzeugen sowieso nicht, da es eher keine Passagiere im Flieger gibt :)

Ruf beim Zoll an!

Das dürfte kein Problem sein, denn solche Fläschchen fliegen auch im normalen Fluggepäck jeden Tag tausendfach mit.