Ist VW noch "Volkswagen"?

9 Antworten

Mir ist die Definition von „Volkswagen“ in Deinem Verständnis nicht klar.

Der Ursprung war m.E. ein Auto, das für die breite Masse erschwinglich ist.

Aktuell kostet im Schnitt ein Neuwagen ca. 50.000€ und VWs finden sich in den oberen Rängen der Zulassungsstatistik. Somit kauf wohl das Volk diese Autos und VW ist immer noch Volkswagen.

Nein. Die Autos sind insgesamt ziemlich teuer geworden. Günstig bekommt man wohl eher nur ältere, gebrauchte Modelle.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Volkswagen ist die letzten 20 Jahre extrem teuer geworden - was nicht mehr im Sinne eines Volkswagen ist.

Skoda aber auch Dachia sind deswegen weit verbreiteter als mittlerweile VW.

Alleine durch den "Abgas-Skandal" 2015 rechne ich nicht mehr mit einer Verbesserung des Preisleistungsverhältnis.

Für mich sind Volkswagen Autos, die bis 20.000€ Neupreis kosten. Dafür bekommt man einen Dacia mit Vollausstatung und kann die nächsten 5 Jahre Unterhalt zahlen, einen spärlich aber Alltagstauglichen Kia/Hyundai/Skoda und co. Oder was nacktes kleines schwaches von den deutschen.

TagesZulassung würde noch Sinn machen. Im Prinzip Neuwagen, aber durch die kleine Ersparnis ist etwas mehr Ausstattung drin.

Wenn ist es Dacia.

Waterfight
Fragesteller

Dacia ist gut und günstig