Warum ist bei uns der Hühnerrücken unverkäuflich?

7 Antworten

Weil da nichts dran ist. bzw nur kaum. Es sind die Teile, die man zum Suppe kochen nimmt.

Wenn du deinen ersten Hühnerrücken gegessen hast, dann weißt du warum.

Weihnachten steht vor der Tür!

Da ist die Gelegenheit günstig, dieses Experiment gleich einmal zu wagen.

Ob Hühner-, Enten-, Gänse- oder Putenrücken ist dabei fast unerheblich.

Also probier es aus!

Guten Appetit dafür!

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

gregor443

Je nach Schnitt bleibt der größte Teil des Rückens an den Schenkeln dran. Über den Export wird aber jeder Teil des Tieres vewertet, genau wie bei RInd und Schwein auch.

Da ich die Doku nicht kenne kann ich nur mutmaßen was das Rückenstück in Osteuropa verloren hat. Vermutlich als günstiger Ersatz für ganze Suppenhühner.

Am Rücken ist doch nichts an Fleisch dran. Das Fleisch ist in der Brust, am Schenkel und ganz wenig an den Flügeln. Der Rücken selbst lohnt sich ja kaum, dass man dafür ein Messer in die Hand nimmt.

Meinst Du nicht eher die Schenkel? Die treten teils grössere Reisen an oder werden zu restrukturierten Fleischerzeugnissen (Chicken-Nuggets) verarbeitet.

friesennarr  15.12.2017, 18:32

In Scheiben geschnitten gibt es das in der Kühlteke und in der Gefrierteke als Suppenhuhn zu kaufen.

MissPommeroy  16.12.2017, 17:46

Naja, Hähnchenschenkel "gehen" meines Wissens auch hierzulande ganz gut...

Meistens wird er (frisch z.B. auf dem Wochenmarkt) als Hühnerklein verkauft.