Warum heulen Katzen in der Nacht so komisch :$

12 Antworten

Katzen sind Jäger, Freigänger und nachtaktiv und wollen jagen, sich auf die Lauer legen. Du sperrst die Katze daheim ein, das mag sie halt nicht, weil es nicht ihrer Natur entspricht. Ideal wäre daher eine Klappe an der Tür, wo die Katze jederzeit kommen und gehen darf.

kajol123
Fragesteller

Es ist nciht meine Katze, die nachts draußen rumheult sondern die der nachbarn.

sie suchen ihren besitzer oder sind mit einer situtation nicht klar gekommen einfach warten war bei uns auch so, ist gewöhnung ;D

Vielleicht paaren sie sich ja miteinander?

Wenn Katzen heulen, hört sich das an, als ob ein Baby weint! Das tun sie aber nur, wenn sie rollig sind, also brauchst keine Angst hben!