Warum Heißluftballon fahrt?

4 Antworten

Ballonfahrer und Luftschiffer sprechen vom Fahren. Gefährte, die leichter als Luft sind, wie Ballone, fahren in diesem Sprachgebrauch, während Flugzeuge, die schwerer als Luft sind, fliegen.

Ballonfahrer und Luftschiffer sprechen vom Fahren. Gefährte, die leichter als Luft sind, wie Ballone, fahren in diesem Sprachgebrauch, während Flugzeuge, die schwerer als Luft sind, fliegen. Dies könnte historischen Ursprung haben.

Ballonfahren - Wikipedia

Weil Ballon fahren kein aerodynamischer Vorgang ist, sondern ein Schweben.

Weil ein schweben im Luftmeer eben fahren ist und nicht fliegen, denn ein Vogel und Flugzeuge fliegen mit Antrieb. Der Ballon hat keinen Antrieb.

InstaFlenza
Fragesteller

Hä? Das Feuer?