Seid ihr mal mit einem Heißluftballon gefahren...?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%
AnnukaSi  07.10.2023, 13:46

Es heißt "fahren"!

nettermensch
Fragesteller

Okay, Danke

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich, allerdings nur 1 Mal, da habe ich gemeinsam mit meinem Vater extra in einem Ballonhotel übernachtet in der Oststeiermark (Österreich).

Es war wirklich für mich persönlich ein neues Erlebnis zu schauen, wie so ein Heißluftballon aufgeblasen wird, es wurde ein Korb rausgestellt, wo quasi auch so Drahtseile und ein Brenner aufgebaut wurde und mithilfe eines starken Kompressors wurde in ungefähr 20-30 Minuten genügend Luft hineingeblasen, um den Heißluftballon startklar zu machen.

Mit dem Heißluftballon wo ich gefahren bin, hatten so um die 5-6 Personen Platz.
Von der Höhe war es überschaubar, wir waren ungefähr in der Wolkenhöhe, allerdings noch so, dass man nicht extra ein Sauerstoffgerät benötigte. Der Blick war wirklich atemberaubend. Also wir sind damals irgendwo auf einem Acker gelandet und hatten allerdings auch noch eine richtige Ballontaufe (da ich zum damaligen Zeitpunkt auch das erste Mal mit dem Heißluftballon gefahren bin), wo eine Haarsträhne, Locke angezündet und mit einem Sekt gelöscht wurde.

Danach gab es zur Belohnung auch eine richtige Ballonurkunde.
Auch wenn es ein interessantes Erlebnis war, brauche ich auf jedem Fall keine zweite, weitere Ballonfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Bin tatsache noch nie irgendwie geflogen, weder im Heißluftballon, noch im Flugzeug. (m13). Ist aber definitiv auf meiner "Sachen-die-ich-im-leben-mindestens-einmal-gemacht-haben-muss" todo list.

Mfg Weißbrot :)

Ja

Pff, fliegen ist das nicht. Aber ja, war okay, aber nicht besonders spannend. Ich bleib beim richtigen Fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot
Nein

Nein, ich bisher auch nicht, aber würde ich echt gerne mal machen.

Ja

Ist wunderschön , aber das aufrichten vor dem Flug und danach zusammenfalten ist anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung