Warum hat mein Roller unter Last Aussetzer?

2 Antworten

Zündanlage ist das ganz sicher nicht. Höchstens eine falsche Kerze!

das hört sich nach einem Fehler bei der Vergasereinstellung an. Zu mageres Gemisch würde ich sagen. Unter Last steigt die Verbrennungstemperatur zu stark an. das sorgt für Aussetzer und Patschen in den Auspuff.

Vergasereinstellung oder Düsenbestückung...

max278
Fragesteller

Super, dann werde ich das morgen mal ausprobieren. Merke ich den Unterschied sofort?

EddiR  28.07.2021, 20:44
@max278

Ja! Umgemischschraube so er hat weiter raus, Düsennadel höher setzen oder Hauptdüse größer.... vielleicht auch mehrere Dinge zusammen. Düsennadel und Gemischschraube. oder Düse und Düsennadel.... Merkt man sofort!

max278
Fragesteller
@EddiR

Super. Vielen Dank

Klingt nach Zündanlage

max278
Fragesteller

Wie gesagt, schon überprüft. Aber ich frage mich, aus welchem Grund die Zündaussetzer aufkommen, wenn ich drauf sitze und sonst nicht..

max278
Fragesteller

Ich habe die Entfernung von Pick-up zum Polrad eingestellt. So nah wie möglich und auch weiter weg. Beides bringt nichts..