Roller Zündaussetzer bei Vollgas?

1 Antwort

nun bei meinem Roller ist eine CDI eingebaut die bei überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit den Strom für die Zündung unterbricht bis sich die ( Drehzahl ) Geschwindigkeit verringert.
Nun wäre es denkbar dass die CDI von dem Drehzahlimpulsgeber zu viele Impulse bekommt oder diese defekt ist oder das Kabel von CDI zur Zündanlage einen Wackelkontakt hat oder das Zündkabel einen Isolationsschaden und irgendwo der Funke zwischen Zündspule und Zündkerze auf Rahmen überspringt.