Roller frisst Zündkerzen?

6 Antworten

Deine Zündung ist falsch eingestellt und vermutlich läuft dein Motor zu fett, so dass die Kerze verrußt.

Man kann eine Zündkerze übrigens auch mit einer feinen Kupferbürste wieder sauber bürsten und dann ist sie wie neu.

Was passiert denn mit der Zündkerze? Gefressen heißt was?

Wenn sie nur schwarz wird und keinen brauchbaren Zündfunken mehr aufbaut, liegts nicht an der Kerze, sondern am zu fetten Gemisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andere Zündkerze ausprobieren (höherer oder niedrigerer Wärmewert). Wichtig ist auch das (Abbrand-) Bild der Zündkerze. Ist sie schwarz oder weiß?

endweder ist das gemisch zu fett oder der wärmewert der zündkerze passt nicht