Roller stottert bei Vollgas wenn er davor längere Zeit im Standgas lief?

Außerdem muss ich sage das der Roller kurz nach dem Start (Mit E-Choke) viel besser zieht)

1 Antwort

Hallo das ist bei zweitaktern normal wen er längere Zeit im Standgas läuft wird nicht das ganze öl verbrand das vom Motor angesaugt wirt und deswegen zieht der Motor die erste zeit etwas schlechter, das kannst du Prüfen lass den Motorlänger auf Standgas laufen und fahr dan weg wen er nicht richtig anzieht sofort werent der Fahrt abstellen auslaufenlassen und kerzenbild ansehen, Du wirst sehen das die kerze fast schwarz ist, eben weil das viele Öl in den ersten Minuten Verbrannt wird.

Beheben kannst du das wen du den Motor erst startest bevor du abfahren willst wobei da der Motor aber auch nicht so gut weg zieht wei der Motor zu Kalt ist und deswegen auch etwas zu fett läuft.lg max