Frage von Paulkiller, 74

Roller ruckelt nach vollgas?

Hallo , seid einiger Zeit ruckelt mein Roller wenn ich anfahre. Zb wenn ich längere Zeit vollgas fahre dann kurze Zeit wieder im Standgas bin will er kurze zeit kein Gas annehmen und ruckelt sehr. manchmal passiert das auch in der normalen Fahrt. Den Vergaser hab ich gecheckt da ist alles gut. ich habe nur festgestellt das der motor sehr rußig ist und um die Zündkerze Öliger dreck ist wo keiner sein sollte. hängt das zusammen ? Was kann ich tun LG und besten dank

Antwort
von Alpino6, 51

Ich würde eine neue Kerze verwenden.

Das die Kerze verusst ist könnte an der falschen Wärme wert liegen oder auch am falschem 2Takt Öl

1.prüfen bei der neue Kerze,das der richtige Wärme wert verbaut wird.

2.ein Öl welen das einen flammpunkt von unter 100c Temperatur.

Zb,voll Synthetisch von Rowe

Gruß Jürgen

Antwort
von Malkastenpark, 44

Verußte Zündkerze liegt an der falschen Gemischeinstellung. Also den Vergaser richtig einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community