Jetforce zylinderkratzen?

2 Antworten

Das hatte ich auch... nach öfterem starten ohne fahren hat es tak gemacht... Kolbenfresser und Kurbelwellen schaden. Gleich nach dem ich einen neuen Zylinder eingebaut hatte. Dann hieß es ab zur Werkstatt - 400€

Hatte einen gefälschten China Zylinder (ca 38-40€) drinne, den ich von Ebay für meine geliebte Jetforce holte(12Tsd km)

Was genau im Roller passiert kann ich nicht genau sagen, was ich aber weiss ist, kratzt es, neuer Zylinder her. Ansonsten zerstörste dir deine Welle etc.

Also ab zur Werkstatt oder orig. bzw vertrauenswürdigen Zylinder her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kosta05
Fragesteller

In einem anderen forum habe ich von einem gelesen, dass es normal sei das ein neuer zylinder kratzt solang er nochnicht eingefahren ist. Mein roller lied jetzt bestimmt schon 2-3 stunden in denen wir auch gas gegeben haben da wir den vergaser einstellen müssen. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

Entweder ist der zylinder nicht perfekt eingebaut also kolben läuft nicht richtig oder zu wenig fett. Auf lange zeit folgt ein Kolbenfresser