Mein rex rs 500 startet zwar allerdings kann man nicht los fahren bzw beim gas geben gibt er kein gas ... Woran kann es liegen?

2 Antworten

Hi

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Benzhou. (Ist eh alles der selbe Mist)

Folgendes:

Ich denke dass zu deinem Vergaser kein oder zu wenig Sprit ankommt. Mach mal den Sitz komplett ab so dass du Sicht auf Vergaser und Leitungen hast.

1. Überprüfung ob Sprit im Tank ist.

2. Überprüfe die Spritleitung und den Kraftstofffilter auf Beschädigungen. Bitte Schläuche und Filter regelmäßig auswechseln.

3. Reinige den Vergaser. Anleitungen findest du bei youtube.

4. Wenn dass nichts gebracht hat dann hast du vermutlich ein Problem mit dem Unterdruck.

5. Unterdruck prüfen. Dazu den Unterdruckschlauch vom ASS lösen und anschließend daran ziehen (wie wenn du aus einem Strohalm trinkst). Sollte Benzin fließen ist der Benzinhahn in Ordnung. Wenn kein Benzin fließt dann ist der Benzinhahn zu ersetzen.

6.Anschließend den Unterdruckschlauch UND den Ansaugstutzen(ASS) auf Risse Kontrollieren. Wenn welche da sind, alles ersetzen.

Zusammengefasst:

Häufig liegen in deinem Fall die Probleme entweder durch mangelnde Spritversorgung und verdrecktem Vergaser, oder aber dein Unterdrucksystem zieht Falschluft.

Wenn alles nix gebracht hat melde dich nochmal.

Wenn sich überhaupt nichts tut, dann ist wohl der Gaszug gerissen.

Prüfe, ob der Gaszug die Drosselklappe am Vergaser bewegt. Wenn nicht, ist der Gaszug gerissen oder ist aus einer Führung gesprungen. Diese befinden sich im Gasgriff und am Vergaser.